News

Wechsel in der Führung
Der Frühling bringt Veränderungen in der Führungsspitze der Stadler AG: Am 1. April 2024 übernimmt Michael Zimmermann die Geschäftsleitung des Unternehmens. Er folgt auf Peter Ineichen, der als CEO in die Baumann Koelliker Gruppe wechselt.

Michael Zimmermann war bisher als Projektleiter Elektro in der Stadler AG tätig und ist deshalb bestens mit dem Unternehmen vertraut. Er freut sich auf die neue Herausforderung und möchte einerseits frischen Wind in das Unternehmen bringen. Andererseits hält er es für sehr wichtig, die bewährten Werte der Stadler AG weiterhin zu leben. «Die Stadler AG soll auch in Zukunft für Sorgfalt, Sicherheit und Professionalität stehen und natürlich bleiben wir am Ball, was die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen und Energien angeht.»

Auch die Förderung der Mitarbeitenden und Lernenden ist Michael Zimmermann ein Anliegen. «Unsere Branche entwickelt sich in rasantem Tempo. Deshalb hat die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unseres Nachwuchses einen sehr hohen Stellenwert.» Er hält es für wesentlich, am Puls der Zeit zu bleiben, damit die Stadler AG auch in Zukunft einer der führenden Anbieter von Elektroinstallationen in der Region bleibt.

Der bisherige Geschäftsleiter Peter Ineichen hat die Stadler AG in den letzten Jahren zu einem gewichtigen und erfolgreichen Player in der Region Zug aufgebaut. Er wechselt per 1. April 2024 als CEO in die Baumann Koelliker Gruppe, deren Tochterfirma die Stadler AG ist.